Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

04832 - 1313    

Osteopathie

Osteopathische Therapie und Chiropraktik
Jetzt einen Termin bei Marvin Weller machen!

In die Hände eines Osteopathen können sich all jene Patienten begeben, die sich schon über einen längeren Zeitraum mit Beschwerden herumplagen müssen und die trotz verschiedener Therapien keine Linderung erfahren haben.

Die Osteopathie ist eine ursachenbezogene Behandlung, die sich zunächst intensiv damit befasst, ein genaues Beschwerdebild zu erstellen. Dabei kommt es nicht nur darauf an, mit Tests die aktuelle Beweglichkeit oder die Auswirkungen der Beschwerden auf die Körperhaltung zu erfassen, sondern es wird auch in einem ausführlichen Gespräch die zeitliche Krankheitsentwicklung des Patienten herausgearbeitet.

Nachdem die Beschwerden des Patienten und die bisherigen Therapieansätze ermittelt und zeitlich eingeordnet wurden, kann der Osteopath durch Ertasten mit den Händen nach besonderen Spannungszuständen suchen. Bei dieser Untersuchung werden das Nervensystem, die Muskulatur und die Organe gleichermaßen in den Blick genommen. Dieser ganzheitliche Ansatz hilft dabei, Abhängigkeiten aufzudecken und durch gezielte Stimulierung die Selbstheilungskräfte des Patienten zu fördern.

 

Weitere Behandlungsschwerpunkte:

  • Chiropraktik
  • Osteopathie für Säuglinge und Kinder zum Beispiel bei Schreikindern, Entwicklungsstörungen, Asymmetrien oder Schluckbeschwerden

Sowohl für privat- als auch gesetzlich versicherte Patienten gilt, dass osteopathische Behandlungen von der Krankenkasse bezuschusst werden können, wenn der Therapeut eine abgeschlossene Weiterbildung durchlaufen hat und zudem als Heilpraktiker zugelassen ist. Bei Marvin Weller sind diese Voraussetzungen erfüllt. Gern können Sie mit ihm einen Termin vereinbaren!

Osteopath Marvin WellerZur Person:
Marvin Weller (29 Jahre) arbeitet seit 2016 in unserer Praxis Physio Plus im Ärztezentrum Meldorf. Wir freuen uns, dass er die Weiterbildung zum Osteopathen erfolgreich absolviert hat und nun auch osteopathische Therapien durchführen darf. Bislang war er als Physiotherapeut tätig, seit 2019 führte er bei uns auch Manuelle Therapie durch.

Copyright 2024: Physio Plus Meldorf